Hof Vierlinden

Der Hof Vierlinden liegt in der Gemeinde Pronstorf O.T. Wulfsfelde. Erbaut wurde der Hof 1865 auf den Grundmauern eines alten Gutshofes.2001 ging der Hof in den Besitz der Familie Wallin über.Seit diesem Zeitpunkt gehören die Pferde zum Hof Vierlinden. 

Durch einen Zufall lernten sich Kurt und Barbara Wallin im Februar 2011 kennen. Die Distanz von Jerez de la Frontera (Süd Spanien) nach Wulfsfelde waren 3500 km und führten dazu das Barbara Wallin ihre Anstellung in der Yeguada de la Cartuja Hierro del Bocado (Kartäuser Gestüt) kündigte und nach Wulfsfelde zog.

Mit dem Umzug kamen auch ,die mittlerweile gekörten , Hengste Jilguero, Primoroso, Presumido und Oxire nach Deutschland.

Am 05.01.2016 veränderte sich alles . In der Nacht brannte ein Stall und Reithalle ab. Auch 11 Pferde sind in dieser Nacht von uns gegangen. Es war die Stunde null. 

Wir standen in der Asche und wussten keinen Weg mehr. 

Mir fiel ein Zitat in die Hände und ich schreibe es nieder

                                                       "Um klar sehen zu können,genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Mit dieser Erkenntnis  trennten wir uns von so manchem was uns in der Vergangenheit Kraft und Nerven kostete . Mir wurde bewusst was ich die letzten Jahre vermisst habe, wer ich bin, wo ich herkomme.Ich hätte beinahe meine Rasse die PRE vergessen, die klassische Reitkunst, der Langzügel, der Damensattel.  

 Am 28.02.2016 veränderte sich nochmals unser Leben. Die Shire Horse Stute Danza zog bei uns ein. Ihr Sanftmut und ihre Art brachte uns dazu unser kleines Gestüt mit Shire Horse zu erweitern. Auf der ersten Stutenschau belegte unsere Danza den zweiten Platz und Aitana gewann die young handler class mit 11 Jahren.  Das Spanische Feuer und die sanften Riesen eine gute Kombination.

Wir haben uns die Asche von den Kleidern geklopft und machen weiter. Das sind wir den 11 Engeln schuldig. 

Der Slogan "Das kleine klassische Reithaus" soll mich immer an meine Passion der klassischen Reiterei erinnern. 

Wir die Familie Wallin freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit Guten Menschen die ihre Pferde lieben und achten egal welchen Sattel und Zaum sie hierfür nutzen. Wir haben erkannt , das wichtigste auf einem Hof sind die Pferde und Menschen. Wir trennen uns bewusst von unfreundlichen, quertreibenden, verbissenen Menschen , weil das größte und Wertvollste ist unsere Zeit! Diese möchten wir in Zukunft mit unseren Einstellern und deren Pferden genießen.

Pferde Pension mit Herz 365 Tage im Jahr

 

 

 

Kontakt

Hof Vierlinden

Kurt und Barbara Wallin

Dorfstraße 32

23820 Wulfsfelde

Email: barbarawallin@outlook.com 

Telefon: 01727531474


Kleine Galerie